Artboard 1

Leitbild mit Wirkung

AUFGABE

Im Rahmen des Markenrelaunches sollte auch das Leitbild der Steirischen Wirtschaftsförderung den tatsächlichen Leistungen und Tätigkeiten der SFG angepasst werden.

RESULTAT

Statt einer Anpassung entstand ein umfassendes Leitbild, das einerseits alle Mitarbeiter bei ihrer Arbeit unterstützt. Und anderseits nach Innen und nach Außen klar Wirkung zeigt.

Vor jedem Jahreswechsel blickt man gerne in die Zukunft. Nimmt sich viel vor und schmiedet Pläne. Die Steirische Wirtschaftsförderung hat bereits im Herbst nach vorne geblickt und im Zuge des Markenrelaunches in die Zukunft – und in seine eigene Strukturen – geschaut. Gecoacht von Martin Gutjahr ist ein Leitbild gewachsen, das allen Mitarbeitern und Partnern ein klares Bild gibt, sie unterstützt und ein besseres Miteinander für das vielfältige Leistungsangebot der SFG schafft.

“Wer wir sind. Was wir tun. Wie wir wirken.“ wird mit Diagrammen, Leitsätzen und Beispielen dargestellt. Einerseits fürs Team, anderseits für die tagtägliche Arbeit mit Unternehmen. Ziel war es, die Impulskraft der SFG kompakt und schnell für alle spürbar und angreifbar zu machen.

Das Leitbild spiegelt sich nicht nur in der persönlichen Kommunikation, sondern auch im Corporate Wording und Corporate Design wieder.