Artboard 1

Eine Marke fürs Lavanttal

Leidenschaft aufs Etikett gebracht

AUFGABE

Eine gemeinsame, neue Design-Linie für Wein, Essig, Säfte und Brände aus dem Lavanttal schaffen, die auf allen Produkten Einsatz findet.

RESULTAT

Etiketten für die Produkte haben nicht nur ein einzigartiges Design erhalten, sondern wurden auch textlich mit Liebe aufgeladen.

Im Lavanttal ist es aufgrund seiner geografischen Lage besonders sonnig. Das genießen nicht nur Touristen, sondern auch die Obstbauern. Sie erzeugen Apfelwein, Säfte, Essig und Brände, die jetzt noch stärker als EINE Marke auftreten und vermarktet werden.

Was zeichnet diese Produkte aus? Besondere Leidenschaft und Liebe. Also: „Love and …“, das zufällig ausgesprochen gleich klingt wie „Lav ant“. Kopfstand hat mit diesem Begriff markante, lebendige Etiketten mit starkem Wiedererkennungswert entwickelt. Erstmals präsentiert wurde „LOVE AND …“ am 4. und 5. Mai 2019 im Rahmen eines Genuss-Festes im Kompetenzzentrum Zogglhof.

Foto: Pressefoto Emhofer