Artboard 1

900 Jahre spürbar machen

AUFGABE

Gestaltung von Werbemitteln für Führungen durch das Stift Rein.

RESULTAT

Spürbar und sichtbar wurde der Wert und die Vielfalt von 900 Jahren Stift Rein dargestellt.

Wenige Kilometer von Graz entfernt haben Zisterziensermönche vor knapp 900 Jahren ein Kloster errichtet. Über die Jahrhunderte hindurch wurde hier gearbeitet, gebetet und gelebt. Mittlerweile öffnet das Kloster die Tore auch für Besucherinnen und Besucher – und führt sie durch die Geschichte der Steiermark.

Verschiedene Bauepochen sind sichtbar, eine neu restaurierte Bibliothek zeigt mehrere tausend Bücher – und auch der Stifter der Steiermark ist in Rein begraben. Eine Vielfalt, die vielen (trotz Nähe zur Landeshauptstadt) nicht bewusst ist.

Die neuen Werbemittel machen mit einem neuen Logo (900 Jahre Stift Rein), dem Einsatz von Handschrift und der Bildsprache auf dieses einzigartige Kulturerbe aufmerksam.

Als Besonderheit im heurigen Ausstellungsjahr ist die Ehrenpforte von Habsburger-Kaiser Maximilian zu sehen.

mockups-design.com

mockups-design.com

mockups-design.com